Bäckerei Günther GmbH

Aus Kiel-Wiki
Hinweis:
Dieser Artikel wurde wiederhergestellt, weil er vollständig geleert wurde. Dazu war bemerkt worden, dass er nicht mehr aktuell sei.

Es ist in solchem Fall einfacher, die Informationen zu aktualisieren, statt sie zu beseitigen und vollkommen zu erneuern.
Für die Liste der Filialen ist das bereits geschehen, bei der Infobox noch nicht. Wenn das geschehen ist, kann dieser Hinweis gelöscht werden.


Bäckerei Günther GmbH & Co. KG

Historische Namen
Bäckerei Günther GmbH
Gegründet
1882
Adresse
Dorothea-Erxleben-Straße 5
24145 Kiel
Telefon
0431 - 1 69 07-0
Fax
0431 - 1 69 07-23
Web
http://www.baeckerei-guenther.de
Rechtsform
GmbH
Handelsregister
HRB 12958
Geschäftsführung
Bastian Reichartz, Kay Gehrmann
Mitarbeiter
240
Branche
Bäckerei

Die Bäckerei Günther ist eine Bäckerei, die seit fünf Generationen im Familienbesitz ist. Sie hat im Kieler Stadtgebiet und dem weiteren Umland fast 40 Filialen. Das Unternehmen wurde 1882 von Magdalene und Otto Günther in der Wilhelminenstraße 3 (heutige Adresse: Dreiecksplatz 10) eröffnet. Dort befindet sich noch heute eine der Verkaufsstellen.

Die Bäckerei betreibt heute (April 2023) 15 Verkaufsstellen im Kieler Stadtgebiet und 22 weitere zwischen Süderbrarup und Bad Segeberg. Darunter fünf in den Umlandgemeinden Altenholz, Melsdorf, Kronshagen, Molfsee und Schwentinental.

Filialen in Kiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Straße Hausnr. PLZ Stadtteil Lagedetail
Alter Markt 19 24103 Altstadt
Holtenauer Straße 26 24105 Brunswik Arkaden
Holtenauer Straße 124 24105 Blücherplatz
Olshausenstr. 77 24106 Wik Klausbrook
Rendsburger Landstraße 206 24113 Hassee NETTO-Markt
Holtenauer Straße 181 24118 Ravensberg
Eckernförder Straße 362 24107 Suchsdorf
Goethestraße 30 24116 Schreventeich
Kronshagener Weg 40 24116 Schreventeich
Sophienblatt 20 24103 Vorstadt Sophienhof
Hopfenstraße 1d 24114 Südfriedhof
Arnold-Heller-Str. 3 24105 Düsternbrook UKSH
Holstenstraße 88 24103 Vorstadt
Segeberger Landstraße 87 24145 Wellsee
Holtenauer Straße 348 24106 Wik
Fraunhoferstr. 3 24118 Ravensberg Wissenschaftspark

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Webseite der Bäckerei Günther, abgerufen am 19. April 2023