Hauptseite

Aus Kiel-Wiki


Willkommen beim Kiel Wiki

In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Kieler Stadtgeschichte e.V.

Das Kiel Wiki ist ein Wiki über Kiel von Kielerinnen und Kielern. Kostenlos und werbefrei. Alle können mit ihrem Wissen beitragen. Seit Mai 2013 sind auf diese Weise 4.805 Artikel entstanden.

Los geht's ! Einfach anmelden - Vorlagen und Anleitungen für diverse Artikeltypen findet Ihr hier. Es hilft aber auch, wenn Du erst einmal kleinere Fehler korrigierst oder Passagen ergänzt!

10 Jahre Kiel Wiki

Jubiläumszahl 10
Jubiläumszahl 10
Am 21. Mai 2013 um 11.47 Uhr entstand diese Hauptseite beim Einrichten der Software automatisch und noch ohne richtige Inhalte. Schon um 14.30 Uhr wurde sie mit ersten Inhalten gefüllt.
Aber bereits zwölf Minuten nach der Hauptseite war mit der Seite Hassee eine erste, noch leere Inhaltsseite angelegt worden. Sie wurde bei ihrer ersten Änderung um 17.00 Uhr mit rund 6500 Byte Sachinformationen gefüllt und war damit wahrscheinlich die erste "richtige" Kiel-Wiki-Seite.

Wiki-Treffen

Das Team von der Gesellschaft für Kieler Stadtgeschichte und die Kiel-Wiki Admins laden ein zu Wiki-Treffen. Lasst uns darüber sprechen, wie sich unser Kiel-Wiki weiterentwickeln soll. Wenn Du schon lange dabei bist, freuen wir uns darauf, Dich endlich einmal kennenzulernen. Wenn Du neu bist und mitmachen willst, bist Du uns herzlich willkommen. Wir zeigen Dir beim nächsten Treffen gerne, wie Du mitmachen kannst.

Anmeldung über: Gemeinschaftsportal

Jahrestag

Heute ist Montag, der 22. April 2024. Was geschah so alles an einem 22. April in Kiel?
Fehlt ein wichtiges Ereignis? Mach mit und trag es ein!

Presse