André Wilkens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(Kleine Korr)
(Angaben aktualisiert und ergänzt)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
'''André Wilkens''' ist ein Ratsherr der [[SPD Kiel]] seit der [[Ratsversammlung]] [[RV2013|2013-2018]]. Er wurde direkt gewählt im [[WK10 KW2013|Wahlkreis 10]].
'''André Wilkens''' war ein Ratsherr der [[SPD Kiel]] in der [[Ratsversammlung]] [[RV2013|2013-2018]]. Er wurde direkt gewählt im [[WK10 KW2013|Wahlkreis 10]]. In seiner Fraktion war er baupolitischer Sprecher, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und vertrat die SPD in der Kommission für historische Stadtmarkierungen.
 
Im April 2022 schied er aus der Ratsversammlung aus, um sich um das Bürgermeisteramt im benachbarten Altenholz zu bewerben. Für ihn rückte [[Ingrid Lietzow]] in die SPD-Fraktion nach.<ref>Kluth, Michael: ''André Wilkens verlässt die Kieler Ratsversammlung'', ''Kieler Nachrichten'', 22.4.2022</ref>
 
In Altenholz musste sich André Wilkens allerdings schon im ersten Wahlgang geschlagen geben.<ref>''Kieler Nachrichten'', 10.5.2022</ref>


[[Kategorie:Mann]] [[Kategorie:SPD]] [[Kategorie:Politiker]]
[[Kategorie:Mann]] [[Kategorie:SPD]] [[Kategorie:Politiker]]

Version vom 30. Mai 2022, 23:10 Uhr

André Wilkens war ein Ratsherr der SPD Kiel in der Ratsversammlung 2013-2018. Er wurde direkt gewählt im Wahlkreis 10. In seiner Fraktion war er baupolitischer Sprecher, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und vertrat die SPD in der Kommission für historische Stadtmarkierungen.

Im April 2022 schied er aus der Ratsversammlung aus, um sich um das Bürgermeisteramt im benachbarten Altenholz zu bewerben. Für ihn rückte Ingrid Lietzow in die SPD-Fraktion nach.[1]

In Altenholz musste sich André Wilkens allerdings schon im ersten Wahlgang geschlagen geben.[2]



  1. Kluth, Michael: André Wilkens verlässt die Kieler Ratsversammlung, Kieler Nachrichten, 22.4.2022
  2. Kieler Nachrichten, 10.5.2022