Kersig GmbH & Co. KG

Aus Kiel Wiki


Kersig Immobilien

Logo
Aktiv
ja
Rechtsform
GmbH & Co. KG
Handelsregister
HRA 334 KI
Gegründet
1958
Adresse
Annenstraße 7
24105 Kiel
Telefon
0431-57931-0
Fax
0431-57931-70
Email
info@kersig-immo.de
Web
http://www.kersig-immo.de
Geschäftsführung
Thomas Kersig, Philipp Kersig, Jan-Christoph Kersig
Branche
Immobilien

Kersig und Co. wurde 1958 von Dr. Hans Kersig gegründet, doch die Wurzeln reichen weitaus tiefer. Der Gründer war zu diesem Zeitpunkt schon viele Jahre in der Kieler Immobilienwirtschaft aktiv und setzte Maßstäbe, weil er ein im 2. Weltkrieg fast völlig zerstörtes Kieler Stadtviertel mit einem neuen, modernen Konzept wieder aufbaute – ca. 30.000 Wohnungen errichtete Dr. Hans Kersig in den 50er- und 60er-Jahren. Für seine Verdienste um die schleswig-holsteinsche Wohnungswirtschaft und Politik wurde ihm vom damaligen Ministerpräsidenten Dr. Helmut Lemke mit Verleihungsurkunde vom 29. August 1969 am 14. Oktober 1969 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen.

Kersig Immobilien verwaltet heute ca. 4.500 Mietwohnungen sowie gut 200 Gewerbemietverträge. Der Schwerpunkt der Vermietungs- und Verwaltungstätigkeit in Norddeutschland liegt in den Städten Kiel und Hamburg mit dem jeweiligen Umland. Präsent ist die Firma auch in den Städten Schleswig, Bremen, Hude, Norderstedt, Eckernförde, Gettorf, Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Rellingen, Wentorf, Stade und Lüneburg. Die Kersig-Gruppe umfasst dabei neben der GmbH & Co. KG für die Verwaltungstätigkeiten mehrere weitere Unternehmen.

Heute wird die Firma in zweiter und dritter Generation von Thomas Kersig sowie seinem Sohn Philipp und seinem Neffen Jan Christoph Kersig geleitet.