Diskussion:Lieselotte Knolle

Aus Kiel-Wiki

Wenn dieser Artikel - was ich vermute - ein Ergebnis aus dem Uni-Projekt zur Erforschung der Bücherverbrennung in Kiel ist, ist das zu begrüßen und sollte auch so deutlich gemacht werden. Möglicherweise wird es ja noch mehr Einträge aus diesem Projekt geben; man hätte zum Schluss eine Übersicht, was dort bearbeitet worden ist.

Andererseits frage ich mich, ob diese Person, die zur Zeit der Bücherverbrennung weder in Kiel war noch offenbar ihren Lebensmittelpunkt hier hatte und auch erst viel später mit dem Akteur Friedrich Knolle verheiratet war, einen solchen umfangreichen Artikel rechtfertigt. Er enthält u.a. zahlreiche Doppelungen, die in einer wissenschaftlichen Arbeit vielleicht erforderlich sind, aber m. E. nicht in einem Wiki-Artikel. Er wäre sehr viel knapper und lesbarer vorstellbar. Das soll nicht heißen, dass ich ihn überflüssig finde. Es soll lediglich ein Anstoß sein, über unterschiedliche Erfordernisse bei Veröffentlichung in verschiedenen Medien nachzudenken. Skw (Diskussion) 17:17, 10. Jul. 2023 (MET)

Beginne eine Diskussion über Lieselotte Knolle

Eine Diskussion beginnen