Diskussion:Kiel

Aus Kiel Wiki

Skw: Warum änderst Du die Datumsschreibweise in den Referenzen? Wir haben hier die Regel aus wikipedia übernommen, dass der Monat ausgeschreiben wird. Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Datumskonventionen#Hinweise_und_Ausnahmen. Ich meine, wir haben auch mal abweichende Datumsdarstellungen extra glattgezogen. Jetzt sind einige Referenzen sogar mit einer Mischung beider Datumsformate versehen. (Bei Erscheinungsdaten der Kieler Nachrichten passt das überhaupt nicht; die KN verwendet auch selber den ausgeschriebenen Monat.) --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 08:41, 17. Dez. 2020 (MET)

  • Da hab ich leider nicht aufgepasst! Ich hab es lieber, wenn solche wiederkehrenden Sachen so knapp wie möglich sind, weil sie überflüssiges Buchstabengestrüpp bilden. Wie die KN das schreibt, ist mir da völlig egal. Aber ich korrigiere das natürlich zurück. (Sollte bis zum neuen Jahr geschafft sein.)
    Das andere ist die sonstige Form der Referenzen auf KN-Artikel, die finde ich viel ärgerlicher. Dazu demnächst mehr im Gemeinschaftsportal. --Skw 04:38, 21. Dez. 2020 (MET)