Diskussion:Hassee

Aus Kiel-Wiki

Namensgleichheit[Quelltext bearbeiten]

Mir fallen bei der Lektüre des Artikels zwei Dinge auf, die meiner Meinung nach näher erläutert werden müssten. Leider fehlt mir dazu die Zeit, und auch nach reputablen Quellen müsste ich suchen.

1. Bahnhof Hassee: Der beim Gedenkstein erwähnte Bahnhof wurde Ende des 18. Jh. erbaut, Personenverkehr gab es bis in die 1980er, Güterverkehr m.W. etwas länger, inzwischen wurde er stillgelegt, es befindet sich ein Jugendzentrum in den Räumen. Seit einigen Jahren gibt es den neuen Bahnhof Hassee-Citti Park, es handelt sich nur um einen Haltepunkt ohne Gebäude mit direkter Verbindung zum Einkaufszentrum.

=> Für den Bahnhof Hassee sollte eine eigene Seite erstellt werden. Bahnhof Hassee


Am besten einfach hier den Text unformatiert reinhauen - ich bastel das dann in den Artikel

Na gut:

Gemeinschaftsschule Hassee - Inhalt in folgende Artikel eingepflegt: Hassee, Theodor-Heuss-Schule, Gemeinschaftsschule Hassee