Christianistraße (Brunswik)

Aus Kiel-Wiki

Christianistraße

Ort
Kiel
Stadtteil
Brunswik

Die Christianistraße war bis 1954 eine Straße zwischen der Holtenauer Straße und der Koldingstraße (heute eine Grünanlage) im Stadtteil Brunswik, benannt nach Konrad Christiani (* 9. August 1732; † 22. Dezember 1795), Ratsapotheker und Senator in Kiel.

Der Name war am 24. September 1880 von den Städtischen Collegien festgelegt worden. Bei der Neuordnung des Areals nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs wurde die Straße um 1954 aufgehoben. 1962 wurde derselbe Name einer neu geschaffenen Straße im Stadtteil Hassee zugeordnet.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christianistraße (Hassee)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Christianistraße (Kiel-Brunswik) – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]