Max Emcke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Navigationsleiste OberbürgermeisterInnen von Kiel}}“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Dr. '''Max Emcke''' (* [[22. Juli]] [[1892]] in Weding; † [[8. November]] [[1982]] in Kiel) war ein Kieler Rechtsanwalt und Notar.
Vom [[15. Mai]] [[1945]] bis zum [[15. Februar]] [[1946]] war er als kommissarischer [[Oberbürgermeister]] von Kiel Nachfolger von [[Walter Behrens]].


{{Navigationsleiste OberbürgermeisterInnen von Kiel}}
{{Navigationsleiste OberbürgermeisterInnen von Kiel}}

Version vom 11. August 2016, 11:16 Uhr

Dr. Max Emcke (* 22. Juli 1892 in Weding; † 8. November 1982 in Kiel) war ein Kieler Rechtsanwalt und Notar.

Vom 15. Mai 1945 bis zum 15. Februar 1946 war er als kommissarischer Oberbürgermeister von Kiel Nachfolger von Walter Behrens.