2012

Aus Kiel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


2012 wird Susanne Gaschke (SPD) Oberbürgermeisterin und damit Nachfolgerin von Torsten Albig (SPD), der im Mai zum Ministerpräsidenten gewählt wurde.

Januar[Bearbeiten]

Februar[Bearbeiten]

März[Bearbeiten]

April[Bearbeiten]

  • 17. April: Kiel schließt einen Partnerschaftsvertrag mit der türkischen Stadt Samsun.

Mai[Bearbeiten]

Juni[Bearbeiten]

Juli[Bearbeiten]

  • 24. Juli: Der Kreuzfahrer Queen Elizabeth der Cunard-Reederei läuft zum erstenmal Kiel an und stellt mit 294 m Länge einen Größenrekord für den Hafen auf.

August[Bearbeiten]

  • 10. August: Ein 14-jähriger Junge stürzt aus dem vierten Stock des Mehrfamilienhauses Jungfernstieg 10. Er hatte Hausarrest und wollte sich aus dem Fenster abseilen, als ihn etwa 10m über dem Bürgersteig die Kräfte verließen. Weil die Äste eines Baumes seinen Sturz bremsten, überstand der 14-Jährige den Sturz unverletzt.
  • 18. August: In der Steinstraße findet ein Straßenfest statt.

September[Bearbeiten]

Oktober[Bearbeiten]

November[Bearbeiten]

Dezember[Bearbeiten]