Vorlage Diskussion:Karte

Aus Kiel Wiki

Klappt gut, hat schon lange gefehlt. (Wo ist denn überhaupt die Aufrufsyntax für den Kieler Stadtplan mit ihren Parametern beschrieben, ich habe da nichts gefunden?)

Wünschenswert wäre noch ein Parameter für die Vorgabe des Levels. Gablenzbrücke wird mit lev=18 dargestellt. Da sieht man nur gelbes Straßenband. Je noch objektgröße sollte man en Level so wählen können, dass das Objekt mit etwas Umfeld dargestellt wird. Bei der Gablenzbrücke wäre das z. B. so etwa Level 10 bis 12.

P.S. Das gilt sinngemäß auch für die Darstellung einer Straße. Die werden formatfülllend dargestellt. Das mag bei der Feldstraße hingehen, weil man da genug Umfeld sieht. Aber bei der Ziethenstraße sieht es anders aus. Allerdings hat der Parameter lev bei der Auswahl einer Straße keine Wirkung, der wird offenbar ignoriert. Da mag es sinnvoll sein, eine Straße in solchen Fällen über Vorlage:Karte mit einem individuellen Level darzustellen. M. Hammer-Kruse (Diskussion) 08:39, 15. Nov. 2016 (CET)--

Danke für die Anregung, ich habe jetzt mal versucht, das durch einen weiteren Parameter zu ergänzen. Ich hatte die nötige Syntax durch vorsichtiges Herumprobieren (learning by doeing) herausgefunden und hoffe, dass diese Vorlage auch auf der gesamten Kiel-Karte funktoniert. --Ender (Diskussion) 11:19, 15. Nov. 2016 (CET)
Noch etwas zur Straßen-Darstellung: Die Darstellung erfolgt automatisiert in der passenden Größe. Das ist dann zwar bei kleineren Straßen auch ein sehr kleiner Bildausschnitt; aber ich denke, das ist vernachlässigbar, da sich der Ausschnitt per PC-Mausrad sehr leicht herauszoomen lässt, um weitere Details erkennbar zu machen. Zugunsten einer ansonsten sehr gut funktionierenden Verbindung würde ich da nichts dran ändern wollen. --Ender (Diskussion) 13:19, 16. Nov. 2016 (CET)