King's Barbershop

Aus Kiel Wiki


King's Barbershop

Aktiv
ja
Rechtsform
Einzelunternehmen
Adresse
Wilhelminenstraße 17
24103 Kiel
Telefon
0431 260 90 590
Web
www.kingsbarbershop.de
Geschäftsführung
Jan Boecker
Branche
Friseur

Er ist unglaublich flink mit der Schere, und er ist Kiels erste Adresse für alles, was mit Rock n Roll und Haarschnitt zu tun hat: Jan Boecker, dessen King´s Barbershop weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist. Viele nennen ihn daher einfach nur King Barber und schätzen die einmalige Atmosphäre in seinem Salon, die Oldschool mit liebevollen Details verbindet. Kein Zweifel dieser Mann ist einmalig, und er wird es bleiben. Und damit ist noch lange nicht Schluss, tragen doch nun auch erste Produkte das unverwechselbare Barber-Zeichen. Eine eigene Pomade ist auf dem Markt und exklusiv im Barbershop erhältlich wie auch CDs von befreundeten Künstlern, die immer mal wieder auf ein Schwätzchen vorbeikommen. Oder auf einen Haarschnitt natürlich. Dass Jan selbst Musik macht, dürfte niemanden erstaunen. So ist das eben, wenn jemand sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Im Laden, wo die Gitarre stets griffbereit liegt wird auch mal gespielt. Das Programm besteht natürlich aus Klassikern Rock n Roll und Rockabilly; so wie es sein soll. Auch zukünftig ist hier viel in Bewegung, und bei wem der alte Bart ab soll, der kann ihn sich bei Jan fachgerecht stutzen lassen. Denn soviel dürfte klar sein Rock n Roll will never die.[1]

Quellen[Bearbeiten]