Kieler Fenster e.V.

Aus Kiel Wiki

Kieler Fenster
auch "Verein zur Förderung sozialpädagogischer Initiativen e.V."

Adresse
Hamburger Chaussee 4, 24114 Kiel
Vereinsregister
Kiel 2682
Vorstand
Dorte Breitenstein
Aktiv
ja
Gemeinnützig
ja
Web
http://kieler-fenster.de/


Der Verein zur Förderung sozialpädagogischer Initiativen e.V. wurde 1978 von zwei Professoren der Fachhochschule für Sozialpädagogik zusammen mit anderen engagierten Kieler Bürgern gegründet. Ziel der Vereinsmitglieder war es, sich für Menschen in schwierigen sozialen und persönlichen Situationen einzusetzen.

Die erste Einrichtung des Vereins war die Mobile Frühförderung für entwicklungsverzögerte und behinderte Kinder. 1981 begann dann die Arbeit des Kieler Fensters.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Er ist außerdem im Kieler Verbund Netzwerk Wohnen vertreten.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Karte „Kieler Fenster e.V.“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de

Einzelnachweise[Bearbeiten]