Diskussion:Speckenbeker Weg

Aus Kiel-Wiki
Letzter Kommentar: 14. Oktober 2020 von M. Hammer-Kruse

Die Einordnung der Hans-Schemm-Schule unter "Historische Gebäude" ist unpassend. Denn das Gebäude von 1935 ist zwar ziemlich alt, aber nach wie vor vorhanden und wird auch weiterhin als Schulgebäude genutzt. Was nicht mehr existiert, ist lediglich dieser Schulname. Aber es widerstrebt mir auch, ihn als historisch zu bezeichnen, weil das eine positive Konnotation besitzt. Ich würde bestenfalls bei den öffentlichen Gebäuden den Zusatz "(bis 1947 Hans-Schemm-Schule)" machen und diesen Schulnamen auch nicht verlinken, weil dort sowieso nur auf die Uwe-Jens-Lornsen-Schule weitergeleitet wird. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 22:22, 28. Sep. 2020 (MET)Beantworten[Beantworten]

Wie oben beschrieben umgesetzt, nachdem zwei Wochen ohne Widerspruch verstrichen sind. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 23:27, 14. Okt. 2020 (MET)Beantworten[Beantworten]