Hertie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Historisches Unternehmen |Name=Hertie |Alternativnamen= |Logo= Hertie.svg |Straße= Sophienblatt |Hausnummer=2 |Ort=Kiel |Stadtteil= Vorstadt |PLZ= 2…“)
 
(+ Bild)
Zeile 21: Zeile 21:


Das Hertie-Warenhaus Kiel wurde am [[1. September]] [[2001]] in ein Karstadt-Warenhaus umgewandelt.<ref>[https://de.wikipedia.org/wiki/Hertie_Waren-_und_Kaufhaus#Standorte_der_fr.C3.BCheren_Hertie-Warenh.C3.A4user_.28unvollst.C3.A4ndig.29 Liste der früheren Hertie-Warenhäuser] in der deutschsprachigen Wikipedia</ref>
Das Hertie-Warenhaus Kiel wurde am [[1. September]] [[2001]] in ein Karstadt-Warenhaus umgewandelt.<ref>[https://de.wikipedia.org/wiki/Hertie_Waren-_und_Kaufhaus#Standorte_der_fr.C3.BCheren_Hertie-Warenh.C3.A4user_.28unvollst.C3.A4ndig.29 Liste der früheren Hertie-Warenhäuser] in der deutschsprachigen Wikipedia</ref>
== Bilder ==
<gallery>
Hertie Feb 1972.jpg|''Hertie''-Gebäude im Rohbau, 1972
</gallery>


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==
<references />
<references />

Version vom 21. April 2016, 12:45 Uhr

Hertie

Aktiv
Nein
Beendet
31. August 2001
Adresse
Sophienblatt 2
24103 Kiel
Stadtteil
Vorstadt
Branche
Einzelhandel

Die Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH war bis zur Übernahme durch Karstadt einer der führenden Warenhauskonzerne in Deutschland.

Das Hertie-Warenhaus Kiel wurde am 1. September 2001 in ein Karstadt-Warenhaus umgewandelt.[1]

Bilder


Einzelnachweise

  1. Liste der früheren Hertie-Warenhäuser in der deutschsprachigen Wikipedia