PM06 2016

PRESSEMITTEILUNG

Kiel, 12. Februar 2016

16.000 Bilder für das Kiel-Wiki
Perfekte Ergänzung für das Stadtwiki

Das Kieler Stadtarchiv hat zig-tausende Bilder über Kiel für Jedermann online zur Verfügung gestellt. Diesen großen Schatz gilt es nun zu heben und in einen Kontext zu bringen. Das Team des Kiel-Wiki möchte dies zusammen mit den Kielerinnen und Kielern nun beginnen. „Die Geschichten hinter den Bildern“, so einer der Initiatoren Patrick Coquelin „seien das Salz in der Suppe. Sie gilt es zu finden und aufzuschreiben.“ Administrator Steffen Voß ergänzt: „Wir verwenden das gleiche Programm wie das ‚große’ Wikipedia, die Benutzung ist daher denkbar einfach.“

Interessierte sind daher aufgerufen Bilder einzufügen und mit einer Geschichte Leben einzuhauchen. Mitmachen kann man ganz einfach unter www.kiel-wiki.de