Henry-Vahl-Platz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (wikifiziert)
Zeile 25: Zeile 25:
[[category:Henry-Vahl-Platz]] [[Kategorie:Platz]]
[[category:Henry-Vahl-Platz]] [[Kategorie:Platz]]


Am 21. Juli [[2014]] wurde der Platz nach dem Volksschauspieler [http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Vahl Henry Vahl] (1897-1977) benannt. Er wohnte von [[1912]] bis [[1919]] in der [[Iltisstraße]] 49. <ref>http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Henry-Vahl-Platz-Erinnerung-an-den-Opa-der-Nation</ref>
Am [[21. Juli]] [[2014]] wurde der '''Henry-Vahl-Platz''' nach dem Volksschauspieler (* 26. Oktober 1897; † 21. Juli 1977)<ref>{{WP|Henry_Vahl|Henry Vahl}}</ref> benannt. Er wohnte von [[1912]] bis [[1919]] in der [[Iltisstraße]] 49. <ref>http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Henry-Vahl-Platz-Erinnerung-an-den-Opa-der-Nation</ref>


=== Quellen ===
=== Quellen ===
<references/>
<references/>

Version vom 24. März 2015, 07:20 Uhr

Henry-Vahl-Platz

Ort
Kiel
PLZ
24143
Stadtteil
Gaarden
Angelegt
2014
Querstraßen
Gazellestraße, Iltisstraße, Kirchenweg
Nutzung
Fußverkehr, Radverkehr, Autoverkehr

Am 21. Juli 2014 wurde der Henry-Vahl-Platz nach dem Volksschauspieler (* 26. Oktober 1897; † 21. Juli 1977)[1] benannt. Er wohnte von 1912 bis 1919 in der Iltisstraße 49. [2]

Quellen