Bearbeiten von „KielHack

Aus Kiel-Wiki
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 42: Zeile 42:
Ich würde gerne den visuellen Editor PaintCode nutzen, um damit Quelltext für die Pebble Smartwatch (konkret GPath) zu generieren. Auf der Basis von pyparsing habe ich eine erste Version, die die Ausgaben von PaintCode parsen kann.
Ich würde gerne den visuellen Editor PaintCode nutzen, um damit Quelltext für die Pebble Smartwatch (konkret GPath) zu generieren. Auf der Basis von pyparsing habe ich eine erste Version, die die Ausgaben von PaintCode parsen kann.


=== Analyse-Tool für ARM-Kompilate, z. B. Pebble (Heiko) ===
=== Analyse-Tool für ARM-Kompilate, z.B. Pebble (Heiko) ===
Ausgehend von ELF-Dateien und den GNU Binary Tools wie '''objdump''' und '''nm''' möchte ich einen Report erstellen, der die Größen von statischen Variablen, Code-Größe von Funktionen und benötigten Stack erstellt. Wenn das klappt, würde ich einmal sehen, wie man das in AppCode integriert, um direkt neben den Funktionen die relevanten Daten zu zeigen.
Ausgehend von ELF-Dateien und den GNU Binary Tools wie '''objdump''' und '''nm''' möchte ich einen Report erstellen, der die Größen von statischen Variablen, Code-Größe von Funktionen und benötigten Stack erstellt. Wenn das klappt, würde ich einmal sehen, wie man das in AppCode integriert, um direkt neben den Funktionen die relevanten Daten zu zeigen.


Zeile 49: Zeile 49:


=== Online-Kollaboration (Robin) ===
=== Online-Kollaboration (Robin) ===
Ich entwickle momentan eine Online-Plattform, auf der Menschen gemeinsam mit anderen ihre Ideen für ihre Stadt/Region entwickeln können. Hier könnte ich an vielen Stellen Unterstützung gebrauchen, z. B. bei der Entwicklung einer Schnittstelle zur Einbettung in andere Internetseiten, Gaming-Komponenten, Mobile Anwendungen, etc.
Ich entwickle momentan eine Online-Plattform, auf der Menschen gemeinsam mit anderen ihre Ideen für ihre Stadt/Region entwickeln können. Hier könnte ich an vielen Stellen Unterstützung gebrauchen, z.B. bei der Entwicklung einer Schnittstelle zur Einbettung in andere Internetseiten, Gaming-Komponenten, Mobile Anwendungen, etc.


=== Projektidee vortragen ===
=== Projektidee vortragen ===
Zeile 63: Zeile 63:


=== Ansteuerung einer LCD-/Keyboardfront für Projektrechner (Marek) ===
=== Ansteuerung einer LCD-/Keyboardfront für Projektrechner (Marek) ===
Ich benötige für verschiedene Projekte und "Systeme nach Maß" immer mal wieder ITX-Gehäuse, die über ein LCD mit einfachen Tasten verfügen. Diese Rechner sollen ohne Monitor und Tastatur verschiedene Aufgaben im Netzwerk übernehmen und über das LCD den Systemstatus, und eine einfache Konfiguration einiger Systemparameter wie Netzwerkkonfiguration oder Benachrichtigungsoptionen ermöglichen. Der Einsatzzweck wäre z. B. Firewalls, Seafile-Boxen, Mailserver, ....
Ich benötige für verschiedene Projekte und "Systeme nach Maß" immer mal wieder ITX-Gehäuse, die über ein LCD mit einfachen Tasten verfügen. Diese Rechner sollen ohne Monitor und Tastatur verschiedene Aufgaben im Netzwerk übernehmen und über das LCD den Systemstatus, und eine einfache Konfiguration einiger Systemparameter wie Netzwerkkonfiguration oder Benachrichtigungsoptionen ermöglichen. Der Einsatzzweck wäre z.B. Firewalls, Seafile-Boxen, Mailserver, ....


Derzeitig habe ich mir das http://www.mini-box.com/M300-LCD-Enclosure angeschaut, das vor einiger Zeit häufig für Mediaplayer eingesetzt wurde. Die Blechqualität ist zwar nicht die Beste, aber für die meisten Projekte sollte es reichen und es sollte im Netz auch genug Linux-Erfahrung vorhanden sein. In diesem Gehäuse ist ein http://www.mini-box.com/picoLCD-20x2-OEM verbaut.  
Derzeitig habe ich mir das http://www.mini-box.com/M300-LCD-Enclosure angeschaut, das vor einiger Zeit häufig für Mediaplayer eingesetzt wurde. Die Blechqualität ist zwar nicht die Beste, aber für die meisten Projekte sollte es reichen und es sollte im Netz auch genug Linux-Erfahrung vorhanden sein. In diesem Gehäuse ist ein http://www.mini-box.com/picoLCD-20x2-OEM verbaut.  
Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle Kiel-Wiki-Beiträge automatisch unter der „Creative Commons „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen““ stehen (siehe Kiel-Wiki:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)
Abgerufen von „https://kiel-wiki.de/KielHack