Windhose am 29. September 2021: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(+kats)
(ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
Am [[29. September]] [[2021]] zog eine Windhose, die offenbar im [[Meimersdorf]] entstanden war und dort schon Hausdächer abgedeckt hatte, entlang der [[Kieler Förde]] und richtete an der [[Kiellinie]] beträchtliche Schäden an.
Am [[29. September]] [[2021]] zog eine '''Windhose''', die offenbar in [[Meimersdorf]] entstanden war und dort schon Hausdächer abgedeckt hatte, entlang der [[Kieler Förde]] und richtete an der [[Kiellinie]] beträchtliche Schäden an.


Unter anderem wurden Personen ins Wasser geweht, die aber alle gerettet werden konnten.
Auf einem Steg in Höhe des [[Aquarium|Instituts für Meereskunde]] war eine Gruppe von Ruderern gerade dabei, ihre Boote zu Wasser zu lassen, als die Windhose sie erfasste und einige von ihnen ins Wasser schleuderte. Drei Personen wurden dabei schwer, einige andere leicht verletzt, es gab aber glücklicherweise keine ernsteren Personenschäden.<ref>ndr.de: [https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Windhose-in-Kiel-schleudert-Menschen-ins-Wasser-und-zerstoert-Daecher,windhose296.html Windhose in Kiel schleudert Menschen ins Wasser und zerstört Dächer], abgerufen am 2. Oktober 2021</ref>


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
* [[Windhose am 5. Mai 1973]]
* [[Windhose am 5. Mai 1973]]
== Einzelnachweise ==
<references />


[[Kategorie: Wetterereignis]] [[Kategorie: 2021-2030]]
[[Kategorie: Wetterereignis]] [[Kategorie: 2021-2030]]

Version vom 2. Oktober 2021, 09:32 Uhr

Am 29. September 2021 zog eine Windhose, die offenbar in Meimersdorf entstanden war und dort schon Hausdächer abgedeckt hatte, entlang der Kieler Förde und richtete an der Kiellinie beträchtliche Schäden an.

Auf einem Steg in Höhe des Instituts für Meereskunde war eine Gruppe von Ruderern gerade dabei, ihre Boote zu Wasser zu lassen, als die Windhose sie erfasste und einige von ihnen ins Wasser schleuderte. Drei Personen wurden dabei schwer, einige andere leicht verletzt, es gab aber glücklicherweise keine ernsteren Personenschäden.[1]

Siehe auch

Einzelnachweise