Telemannsches Haus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das Telemannsches Haus in der Haßstraße 1, war ein außergewöhnlich reich verzierter Fachwerkbau des 16. Jahrhunderts. Er wurde im Jahre 1576 errich…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das Telemannsches Haus in der [[Haßstraße]] 1, war ein außergewöhnlich reich verzierter Fachwerkbau des 16. Jahrhunderts. Er wurde im Jahre [[1576]] errichtet und in der Nacht vom 7./8. Mai 1941 wurde es bei einem Bombenangriff zerstört. Reste der geschnitzten Balken befinden sich im Landesmuseum in Schleswig.
Das '''Telemannsche Haus''' in der [[Haßstraße]] 1 war ein außergewöhnlich reich verzierter Fachwerkbau des 16. Jahrhunderts. Er wurde im Jahre [[1576]] errichtet. In der Nacht vom [[7. Mai|7.]] auf den [[8. Mai]] [[1941]] wurde es bei einem [[Luftangriffe auf Kiel|Bombenangriff]] zerstört.  


Reste der geschnitzten Balken befinden sich im Landesmuseum in Schleswig.
== Bilder ==
<gallery>
<gallery>
Fotos_62613.jpg
Fotos_62613.jpg
Fotos 62614.jpg
Fotos 62614.jpg
</gallery>
</gallery>
[[Kategorie:Abgegangenes Gebäude]] [[Kategorie:Haßstraße]]

Version vom 11. April 2018, 13:54 Uhr

Das Telemannsche Haus in der Haßstraße 1 war ein außergewöhnlich reich verzierter Fachwerkbau des 16. Jahrhunderts. Er wurde im Jahre 1576 errichtet. In der Nacht vom 7. auf den 8. Mai 1941 wurde es bei einem Bombenangriff zerstört.

Reste der geschnitzten Balken befinden sich im Landesmuseum in Schleswig.

Bilder