Schwimmhalle Gaarden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(tempus)
Zeile 23: Zeile 23:
Ein städtisches Hallenschwimmbad im Stadtteil Gaarden-Ost. Es liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kieler [[Jugendherberge]].
Ein städtisches Hallenschwimmbad im Stadtteil Gaarden-Ost. Es liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kieler [[Jugendherberge]].


Die Halle wurde am [[4. Dezember]] [[1966]] eröffnet und hatte am [[31. Mai]] [[2018]] im Zusammenhang mit dem Bau des [[Zentralbad]]es an der Hörn ihren letzten Betriebstag. Das Gebäude wird abgebrochen werden und auf der Fläche sollen Wohnungen entstehen.
Die Halle wurde am [[4. Dezember]] [[1966]] eröffnet und hatte am [[31. Mai]] [[2018]] im Zusammenhang mit dem Bau des [[Zentralbad]]es an der Hörn ihren letzten Betriebstag. Das Gebäude wurde abgerissen, auf der Fläche werden Wohnungen entstehen.


== Bilder ==
== Bilder ==

Version vom 4. Dezember 2020, 09:02 Uhr


Schwimmhalle Gaarden

Logo
Logo


Adresse
Johannesstraße 8
24143 Kiel
Telefon
0431 - 260404-21
Web
Schwimmhalle Gaarden auf kiel.de
Branche
Schwimmbad

Ein städtisches Hallenschwimmbad im Stadtteil Gaarden-Ost. Es liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kieler Jugendherberge.

Die Halle wurde am 4. Dezember 1966 eröffnet und hatte am 31. Mai 2018 im Zusammenhang mit dem Bau des Zentralbades an der Hörn ihren letzten Betriebstag. Das Gebäude wurde abgerissen, auf der Fläche werden Wohnungen entstehen.

Bilder

Weblinks

 Commons: Schwimmhalle Gaarden – Sammlung von Bildern

Karte „Schwimmhalle Gaarden“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de