Schulweg

Aus Kiel-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Schulweg

Ort
Kiel
PLZ
24107
Stadtteil
Suchsdorf
Querstraßen
Eckernförder Straße, Alter Nienbrügger Weg
Nutzung
Fußverkehr, Radverkehr, Autoverkehr


Der Schulweg führt vom Alten Nienbrügger Weg zur Suchsdorfer Grundschule.

Geschichte

Die Suchsdorfer Grundschule wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und 1953/54 an der gleichen Stelle wieder aufgebaut. Der Weg bestand auch schon vor dem Krieg; es gab damals aber in Suchsdorf noch keine Straßennamen. Er wurde 1955 erstmals unter dem Namen Schulweg im Kieler Adressbuch aufgeführt.[1]

Öffentliche Einrichtungen

Einzelnachweise

  1. Hans-G. Hilscher: Kieler Straßenlexikon. Fortgeführt nach 2005 durch Dietrich Bleihöfer, ab 2022 durch Frank Mönig, Amt für Bauordnung, Vermessung und Geoinformation der Landeshauptstadt Kiel, Stand: Januar 2021. Abrufbar auf www.kiel.de oder als .pdf-Datei, ca. 1,5 MB }}