Pfaffensteig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(+ Bild)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24: Zeile 24:
}}
}}
[[category:Pfaffensteig]]
[[category:Pfaffensteig]]
1984 wurde der Name durch die [[Ratsversammlung]] festgelegt (RaV.17.05.1984) und wurde abgeleitet von der alten Flurbezeichnung Pfaffenteich (Papenteich). <ref name="lexikon">{{Kieler Straßenlexikon}}</ref>
== Verlauf ==
* 1984 Franzensbader Straße - Allgäuer Straße
== Einzelnachweise ==
<references />

Version vom 26. Januar 2016, 11:17 Uhr

Pfaffensteig

Ort
Kiel
PLZ
24146
Stadtteil
Elmschenhagen
Querstraßen
Franzensbader Straße, Allgäuer Straße
Nutzung
Fußverkehr, Radverkehr
Straßengestaltung
Fußweg
Pfaffensteig

1984 wurde der Name durch die Ratsversammlung festgelegt (RaV.17.05.1984) und wurde abgeleitet von der alten Flurbezeichnung Pfaffenteich (Papenteich). [1]

Verlauf

  • 1984 Franzensbader Straße - Allgäuer Straße

Einzelnachweise

  1. Hans-G. Hilscher: Kieler Straßenlexikon. Fortgeführt nach 2005 durch Dietrich Bleihöfer, ab 2022 durch Frank Mönig, Amt für Bauordnung, Vermessung und Geoinformation der Landeshauptstadt Kiel, Stand: Januar 2021. Abrufbar auf www.kiel.de oder als .pdf-Datei, ca. 1,5 MB