Kategorie Diskussion:Straße ohne Bild

Aus Kiel-Wiki

Letzter Kommentar: 5. Mai 2020 von M. Hammer-Kruse

Oh, fürchterlich. Vorhin waren es noch 530 Straßen ohne Bild, jetzt sind es doppelt so viele (1134).
Ich habe die Schaffung dieser Kategorie gleich als Anregung genommen und Fotos von der Adelheid-, Schaß-, Weberstraße, Sandkuhle, dem Prüner Gang und der Möllingstraße gemacht.
Die ersten beiden habe ich in die Infoboxem eingestellt. Und dann habe ich es unterbrochen.
Denn die Fotos sehen jetzt bei der Darstellung der Seite ausgesprochen unscharf aus, obwohl sie es gar nicht sind. Erst wenn man sie anklickt, so dass sie alleine dargestellt werden, sind sie scharf.
Woran liegt das? Ich habe die Bilder in der Originalgröße (2048x3072 px) hochgeladen. Kommt der Algorithmus für die verkleinerte Darstellung in der Infobox damit nicht zurecht? --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 22:58, 22. Apr. 2020 (MET)Beantworten[Beantworten]

  • Ja. Die Kategorie wird nach und nach auf allen Seiten eingefügt - spätestens, wenn die Seite neu aufgerufen wird. Deswegen werden das erst einmal immer mehr. Tatsächlich ein schöner Anreiz, mal rauszugehen und systematisch Fotos zu machen. Ich war hier auch gleich im Umkreis unterwegs. Das mit der Qualität ist jetzt besser. Der hat die Thumbnail-Größe genommen und groß gezogen. Jetzt gebe ich explizit 350px an - dafür werden dann neue Vorschaubilder erzeugt. --Kaffeeringe (Diskussion) 20:15, 23. Apr. 2020 (MET)

Wenn eine Infobox ein Bild enthält, wird der Bildtext ("Bild zeigt") nicht dargestellt. Heute habe ich mich beim Angeben des Dateinamens eines Bildes verschrieben gehabt. Da sah ich dann kein Bild, aber stattdessen den Text. Nachdem ich den Dateinamen korrigiert hatte, war dann kein Text mehr da.
Der Quelltext der Seite enthielt den Bildtext aber. Ist das nur ein Positionierungsproblem und das Bild überschreibt den Text? --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 10:39, 5. Mai 2020 (MET)Beantworten[Beantworten]