Im Saal

Aus Kiel-Wiki

Im Saal

Ort
Kiel
PLZ
24145
Stadtteil
Moorsee
Querstraßen
Barkauer Straße
Nutzung
Fußverkehr, Radverkehr, Autoverkehr
Straßenlänge
90 m
Blick von der Barkauer Straße

Im Saal ist der Name einer nur knapp 100 m langen Sackgasse, die zwischen dem Hopfenlandsberg und der Braunstraße von der Barkauer Straße abgeht.

Obwohl sich in der Straße nur fünf Grundstücke befinden, ist dort, am Rande des Gewerbegebiets Wellsee, eine beträchtliche Zahl von Unternehmen angesiedelt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Saal wird bereits im Protokolltext der Moorseer Gemeinderatssitzung vom 20. Februar 1967 erwähnt. Der Name wurde durch den Gemeinderat aber erst am 16. März 1970 offiziell beschlossen.[1]

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kiel „Im Saal“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hans-G. Hilscher: Kieler Straßenlexikon. Fortgeführt nach 2005 durch Dietrich Bleihöfer, ab 2022 durch Frank Mönig, Amt für Bauordnung, Vermessung und Geoinformation der Landeshauptstadt Kiel, Stand: Januar 2021. Abrufbar auf www.kiel.de oder als .pdf-Datei, ca. 1,5 MB