Hilfe:Navigationsleisten

Aus Kiel Wiki
Version vom 16. Dezember 2020, 10:21 Uhr von Skw (Diskussion | Beiträge) (Hilfepunkt "Navigationsleisten" erläutert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Mit Navigationsleisten kannst du Reihen von Daten darstellen und gleichartige Artikel untereinander verlinken.

Einbindung[Bearbeiten]

Navigationsleisten werden in der Regel am Ende der Seite eingebunden. Dazu wird der Name der Navigationsleiste in doppelten geschweiften Klammern aufgerufen:

Die Übersicht der Stadtteile von Kiel in numerischer Reihenfolge

 {{Navigationsleiste Stadtteile von Kiel}}

sieht dann so aus:

Die Übersicht der Oberbürgermeisternnen und Oberbürgermeister von Kiel

 {{Navigationsleiste OberbürgermeisterInnen von Kiel}}

sieht so aus:


Die Übersicht der Jahresseiten

 {{Navigationsleiste Jahre}}

läßt sich hier nicht darstellen, weil sie den Bezug zum Seitentitel, d. h. zu einer Jahreszahl, braucht. Sie läßt sich am Beginn jeder Jahresseite ansehen.

Weitere Navigationsleisten gibt es im Kiel Wiki zur Zeit nicht. Es wäre aber denkbar, z. B. eine für die Wahlperioden der Ratsversammlung zu erstellen, oder eine für die Stadtpräsident*innen.

Siehe auch[Bearbeiten]