Hilfe:Benutzerkonto anlegen

Aus Kiel-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wenn Du ein Benutzerkonto anlegen willst, kannst Du einfach hier klicken.

Benutzerkonto anlegen

Benutzername

Der Benutzername ist der Name mit dem Du hier im Kiel Wiki arbeitest. Der Name kann Dein richtiger Name sein, es kann Dein Spitzname sein, oder es kann alles andere sein. Je nachdem, ob Du erkannt werden möchtest oder nicht.

Passwort

Gibt ein sicheres Passwort ein. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat dazu ein paar Tipps.

E-Mail-Adresse

Du musst eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Über die kannst Du Deinen Account bestätigen oder Dein Passwort wiederherstellen, wenn Du es einmal verloren hast.

Wir können und werden Deine E-Mail-Adresse nicht weitergeben. Das Kiel Wiki kann Deine E-Mail-Adresse allein dazu benutzen, Dir Benachrichtigungen aus dem System zuzuschicken und die kannst Du in Deinen Einstellungen selbst an- und abschalten.

Bürgerlicher Name

Du kannst Deinen richtigen Namen angeben. Musst Du aber nicht. Wenn Du ihn bei der Registrierung nicht angibst, kannst Du ihn später auch noch eingeben - oder ihn wieder löschen.