Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf

Aus Kiel-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf befindet sich im Nienbrügger Weg 43.

Die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf erfolgt - damals noch im Amtsbereich Kronshagen - am 1. März 1885. Der Grundstein für das heutige Gerätehaus wurde am 16. November 1979 gelegt, am 28. März 1980 wurde das Richtfest gefeiert und am 21. November 1980 wurde es eingeweiht.

Fahrzeuge

  • Löschgruppenfahrzeug LF 20/16
  • Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
  • Tanklöschfahrzeug TLF 20/40
  • Mehrzweckfahrzeug MZF[1]

Weblinks

Karte „Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de


Einzelnachweise

  1. Feuerwehr Suchsdorf auf feuerwehr-kiel.de, abgerufen 09.12.2016