Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Bild getauscht)
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf befindet sich im [[Poggendörper Weg]] 36.
[[Datei:Feuerwache_Dietrichsdorf.JPG|mini|Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf, 2014. Links der Erweiterungsbau]]
[[Datei:Feuerwache_Dietrichsdorf.JPG|200px|thumb|Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf. Aufgenommen im Januar 2014]]
Die '''Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf''' befindet sich im [[Poggendörper Weg]] 36.
[[Datei:Fotos_1904.jpg|200px|thumb|Richtfest des Feuerwehrhauses am 23.1.1975]]
Das Feuerwehrhaus hatte am 23.1.[[1975]] sein Richtfest und bot ursprünglich Platz für 3 Fahrzeuge nebst Gemeinschafts- und Schulungsraum.


[[category:Neumühlen-Dietrichsdorf]]
Das Feuerwehrhaus hatte am [[23. Januar]] [[1975]] sein Richtfest und bot ursprünglich Platz für 3 Fahrzeuge nebst Gemeinschafts- und Schulungsraum.
[[category:Poggendörper Weg]]
 
[[category:Feuerwehr]]
[[2010]] konnte ein Erweiterungsbau für die Fahrzeughalle in Betrieb genommen werden und die vorhandenen Geräte- und Sozialräume wurden umfangreich renoviert.<ref>[http://ratsfraktion-kiel.cdu-sh.de/CDU-Ratsfraktion-Kiel/Inhalte/Aktuelles-Presse/Archiv/Modernisierung-der-Gebaeude-der-Freiwilligen-Feuerwehr-Dietrichsdorf-abgeschlossen ''Modernisierung der Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichsdorf abgeschlossen''], Mitteilung der CDU-Ratsfraktion vom 30.06.2010</ref>
[[category:Behörde]]
 
== Bilder ==
<gallery>
Neubau Feuerwehrhaus für die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf im Poggendörper Weg 36 (Kiel 66.645).jpg|Einweihung des Feuerwehrhauses, 1975
Feuerwehr Kiel Dietrichsdorf.JPG|Feuerlöschkanone vor der Fahrzeughalle, 2016
</gallery>
 
== Weblinks ==
{{Adresse|2=Poggendörper Weg 36|Str=PoggendörperWeg|Nr=36}}
* [http://www.feuerwehr-kiel.de/index.php?id=25 Informationen zur Freiwilligen Feuerwehr Dietrichsdorf] auf feuerwehr-kiel.de
 
== Einzelnachweise ==
<references />
 
[[Kategorie:Neumühlen-Dietrichsdorf]]
[[Kategorie:Poggendörper Weg]]
[[Kategorie:Feuerwehr|Dietrichsdorf]]
[[Kategorie:Behörde]]

Version vom 23. Januar 2019, 07:11 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf, 2014. Links der Erweiterungsbau

Die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf befindet sich im Poggendörper Weg 36.

Das Feuerwehrhaus hatte am 23. Januar 1975 sein Richtfest und bot ursprünglich Platz für 3 Fahrzeuge nebst Gemeinschafts- und Schulungsraum.

2010 konnte ein Erweiterungsbau für die Fahrzeughalle in Betrieb genommen werden und die vorhandenen Geräte- und Sozialräume wurden umfangreich renoviert.[1]

Bilder

Weblinks

Karte „Poggendörper Weg 36“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de

Einzelnachweise