Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(typo, sort.)
(+ Plan, Text)
Zeile 2: Zeile 2:


Das Feuerwehrhaus hatte am [[23. Januar]] [[1975]] sein Richtfest und bot ursprünglich Platz für 3 Fahrzeuge nebst Gemeinschafts- und Schulungsraum.
Das Feuerwehrhaus hatte am [[23. Januar]] [[1975]] sein Richtfest und bot ursprünglich Platz für 3 Fahrzeuge nebst Gemeinschafts- und Schulungsraum.
[[2010]] konnte ein Erweiterungsbau für die Fahrzeughalle in Betrieb genommen werden und die vorhandenen Geräte- und Sozialräume wurden umfangreich renoviert.<ref>[http://ratsfraktion-kiel.cdu-sh.de/CDU-Ratsfraktion-Kiel/Inhalte/Aktuelles-Presse/Archiv/Modernisierung-der-Gebaeude-der-Freiwilligen-Feuerwehr-Dietrichsdorf-abgeschlossen ''Modernisierung der Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichsdorf abgeschlossen''], Mitteilung der CDU-Ratsfraktion vom 30.06.2010</ref>


== Bilder ==
== Bilder ==
<gallery>
<gallery>
Fotos_1904.jpg|Richtfest des Feuerwehrhauses, 1975
Fotos_1904.jpg|Richtfest des Feuerwehrhauses, 1975
Feuerwache_Dietrichsdorf.JPG|Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf. Aufgenommen im Januar 2014
Feuerwache_Dietrichsdorf.JPG|Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf, 2014. Links der Erweiterungsbau
Feuerwehr Kiel Dietrichsdorf.JPG|Feuerlöschkanone vor der Fahrzeughalle, 2016
</gallery>
</gallery>
== Weblinks ==
{{Adresse|2=Poggendörper Weg 36|Str=PoggendörperWeg|Nr=36}}
== Einzelnachweise ==
<references />


[[Kategorie:Neumühlen-Dietrichsdorf]]
[[Kategorie:Neumühlen-Dietrichsdorf]]

Version vom 25. April 2016, 06:26 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf befindet sich im Poggendörper Weg 36.

Das Feuerwehrhaus hatte am 23. Januar 1975 sein Richtfest und bot ursprünglich Platz für 3 Fahrzeuge nebst Gemeinschafts- und Schulungsraum.

2010 konnte ein Erweiterungsbau für die Fahrzeughalle in Betrieb genommen werden und die vorhandenen Geräte- und Sozialräume wurden umfangreich renoviert.[1]

Bilder

Weblinks

Karte „Poggendörper Weg 36“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de

Einzelnachweise