Diskussion:Ratsversammlung 2018-2023

Aus Kiel-Wiki
Version vom 2. Juni 2022, 09:12 Uhr von Skw (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Letzter Kommentar: 31. Mai 2022 von M. Hammer-Kruse

Ich habe diese Seite aktualisiert - Nachgerückte eingefügt, Listenkandidat*innen nach Alphabet sortiert und Link zum Infosystem Kommunalpolitik ergänzt, wo sich mittlerweile die meisten der hier aufgeführten Informationen bis vor 2000 tagesaktuell ermitteln lassen.

Seiten wie diese können sinnvoll sein (wer für wen nachgerückt ist, lässt sich z.B. beim Infosystem nur mit etwas Mühe ermitteln), aber dann noch Seiten für jede Fraktion jeder Wahlperiode sowie für jeden Wahlkreis anzulegen, scheint mir übers Ziel rauszuschießen. Weder sehe ich zusätzlichen Informationswert noch die Leute, die diese parallelen Informationen dann auch zuverlässig pflegen. Ich würde die Fraktionen und die Wahlkreise unverlinkt lassen, dafür aber bei Letzteren neben der Nummer auch den Namen angeben; das gibt eine Vorstellung, wo sie liegen.

Sollten wir mal drüber reden! Skw (Diskussion) 02:09, 31. Mai 2022 (MET)

Zustimmung.
Es gibt den alten Wikipedia-Grundsatz, dass zu viele Verlinkungen nicht hilfreich sind. In diesem Artikel ist ja fast alles blau oder rot. Wir haben hier (bei Kiel-Wiki) auch abweichend von Wikipedia den Grundsatz, dass wir ein Lemma nur einmal im Artikel verlinken. (Wikipedia: In jedem Abschnitt wieder). Da können wir auch gut im Nachrücker-Abschnitt die ausgeschiedenen Ratsmitglieder unverlinkt lassen, denn die haben ja oben schon eckige Klammern. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 15:09, 31. Mai 2022 (MET)Beantworten[Beantworten]
    • Hab die Seite weiter bearbeitet: Parteien werden nur unten unter "Fraktionen" verlinkt, weil es merkwürdig aussieht, wenn hinter einer Person verlinkt ist, hinter einer anderen nicht. Die Wahlkreise konnte ich auf den städtischen Seiten nicht finden, da sind immer nur die Nummern angeführt. Aber ich müsste sie im Büro haben. Diese Seite wäre dann eine ganz gute Vorlage für zurückliegende Wahlperioden. Skw (Diskussion) 09:12, 2. Jun. 2022 (MET)