Diskussion:Kieler Nachrichten

Aus Kiel-Wiki

Letzter Kommentar: 31. Dezember 2020 von M. Hammer-Kruse in Abschnitt Paywall

Fehlende Information

Hier und auch im WP-Artikel fehlt ein wichtiger Teil der Geschichte. Wie hieß dieses Nachrichten-Anzeige-Dings auf dem Dach des Gebäudes (Lichtband?), wann wurde es dort montiert und wann wieder abgebaut? Auf dem Foto von 1965 kann man es als schwarzen Kasten oben links erkennen. --Ender (Diskussion) 16:18, 27. Feb. 2016 (CET)

Zu werbelastig?

Ist der Artikel etwas zu werbelastig? Sind die Informationen über die Apps und die Paywall relevant für das Kiel-Wiki? --KBreker (Diskussion) 20:05, 27. Feb. 2016 (CET)

Paywall

"Seit dem Relaunch von KN-online 2016 kann jeder User 20 Artikel pro Monat frei lesen, danach greift das Metered Modell. [13]" Mittlerweile ist doch gar nichts mehr ohne Abo lesbar, oder? -- Christian Alexander Tietgen (Diskussion) 16:33, 31. Dez. 2020 (MET)Beantworten[Beantworten]

  • Nach meiner Kenntnis ist da kaum noch etwas frei lesbar. Nur einige wenige Artikel für begrenzte Zeit (etwa eine Stunde) nach dem Einstellen. Dashalb ich auch dazu übergegangen, nur noch die Druckausgabe als Referenz anzugeben und für die Online-Fassung mit dem Hinweis auf die Kostenpflicht ausdrücklich keinen Link anzugeben.
    Standardformat:
    "<Titel des Artikels>"; Artikel in den Kieler Nachrichten (Druckausgabe) vom <Datum>; keine Verlinkung, weil nur kostenpflichtig abrufbar
    --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 17:50, 31. Dez. 2020 (MET)Beantworten[Beantworten]