Benutzer Diskussion:Fo

Aus Kiel-Wiki
Letzter Kommentar: 15. April 2021 von M. Hammer-Kruse

Hallo Fo,

willkommen bei kiel-wiki. Danke, dass Du endlich dafür gesorgt hast, dass es dort den Verein für Wohnraumbeschaffung gibt.

Ich hatte vor einigen Jahren schon den Plan, einen solchen Artikel zu schaffen. Aber ich habe es unterlassen, weil ich nicht genug Informationen dafür hatte. Du hast ja offenbar mehr.

Kannst Du

  • noch etwas zur Geschichte des Vereins schreiben (wann und wie ist er entstanden - ich meine, aus dem ASTA heraus - und was waren größere Projekte - Rathausstraße war wohl eines der ersten - wer waren damals die treibenden Kräfte, was gab es für Widerstände usw.?),
  • beschreiben, wie der Verein arbeitet (wie findet er die Objekte, wie organisiert er die Arbeit damit - Nutzungsverträge mit den Eigentümern oder wird er Eigentümer, wie ist das im Timmerberg? Mietverträge mit den Bewohnern?) und schließlich noch
  • die Infobox vervollständigen (Vorstand, Adresse Kontakt)?

Über all das wusste ich nichts und darum habe ich nichts geschrieben. Kannst Du es ergänzen? Das wäre schön. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 07:23, 15. Apr. 2021 (MET)Beantworten[Beantworten]