André Wilkens

Aus Kiel-Wiki
Version vom 30. Mai 2022, 23:10 Uhr von Skw (Diskussion | Beiträge) (Angaben aktualisiert und ergänzt)

André Wilkens war ein Ratsherr der SPD Kiel in der Ratsversammlung 2013-2018. Er wurde direkt gewählt im Wahlkreis 10. In seiner Fraktion war er baupolitischer Sprecher, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und vertrat die SPD in der Kommission für historische Stadtmarkierungen.

Im April 2022 schied er aus der Ratsversammlung aus, um sich um das Bürgermeisteramt im benachbarten Altenholz zu bewerben. Für ihn rückte Ingrid Lietzow in die SPD-Fraktion nach.[1]

In Altenholz musste sich André Wilkens allerdings schon im ersten Wahlgang geschlagen geben.[2]



  1. Kluth, Michael: André Wilkens verlässt die Kieler Ratsversammlung, Kieler Nachrichten, 22.4.2022
  2. Kieler Nachrichten, 10.5.2022