1844: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(→‎Juni: +1)
Zeile 9: Zeile 9:
== Mai ==
== Mai ==
== Juni ==
== Juni ==
* [[3. Juni]]: Der Lyriker ''Detlev von Liliencron'', nach dem später die [[Liliencronstraße]] benannt wurde, kommt in Kiel zur Welt.
* [[29. Juni]]: [[Paul Fuß]], der von 1890 bis 1912 Kieler [[Oberbürgermeister]] war und nach dem später die [[Paul-Fuß-Straße]] benannt wurde, wird geboren.
* [[29. Juni]]: [[Paul Fuß]], der von 1890 bis 1912 Kieler [[Oberbürgermeister]] war und nach dem später die [[Paul-Fuß-Straße]] benannt wurde, wird geboren.



Version vom 23. Februar 2017, 07:06 Uhr



Januar

Februar

März

April

  • 29. April: In Schwerin wird Hans von Koester geboren, der spätere Befehlshaber der Schlachtflotte und Namensgeber der Koesterallee.

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

  • 25. November: Der Ingenieur Carl Friedrich Benz, der 1885 das erste praxistaugliche Automobil baute und nach dem die Benzstraße benannt wurde, wird geboren.

Dezember