Schwentinetalfahrt: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Kiel-Wiki
Ender (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Unternehmen |Name= Schwentinetalfahrt |Alternativnamen= |Logo= |Straße= An der Holsatiamühle |Hausnummer= 1 |Ort=Kiel |Stadtteil= Neumühlen-Dietri…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 29. Februar 2016, 07:35 Uhr
Schwentinetalfahrt
- Adresse
- An der Holsatiamühle 1
24149 Kiel - Telefon
- 0431 - 72 24 28
- Web
- http://schwentinetalfahrt.de/
- Geschäftsführung
- Hendrik Kühl
Mit den Ausflugsbooten der Schwentinetalfahrt kann in den Sommermonaten eine Ausflugsfahrt in die unberührte Natur der Schwentine unternommen werden. Der Startpunkt und der Fahrkartenverkauf befinden sich auf der Schwentineinsel zwischen den Stadtteilen Neumühlen-Dietrichsdorf und Wellingdorf.
Die Fahrt geht innerhalb von ca. 30 Minuten vom Anleger an der Schwentinemündung bis zur Anlegestelle Oppendorfer Mühle. Von dort geht es direkt - oder mit einem späteren Schiff - wieder zurück; aber der Rückweg kann auch zu Fuß angetreten werden.
An der Schwentinemündung werden auch Ruderboote und Kanus vermietet.