Sterntaucher

Aus Kiel-Wiki

Sterntaucher

Aktiv
Nein
Rechtsform
Einzelkaufmann
Gegründet
30.05.2014
Beendet
31.05.2015
Adresse
Hopfenstraße 1d
24114 Kiel
Stadtteil
Südfriedhof
Geschäftsführung
Nico Andresen
Branche
Gastronomie

Der Sterntaucher war eine Gaststätte in der Hopfenstraße, die dort nur für ein Jahr bestand und als Kulturbar und Eventlounge firmierte.

Gaststätte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sterntaucher war ein Schiff an Land. Die Einrichtung bewegte sich zwischen Holz, Messing und Metall. Im Restaurant befanden sich viele Antiquitäten, bunte Lichter und verrückte Details. Zwischen Tapeten aus den 1950ern, Weinkisten, Paletten und maritimer Dekoration fühlten sich nicht nur Seeleute wohl.

Auf der roten Backbord-Seite befand sich eine offene Küche, auf der grünen Steuerbord-Seite eine große Tresenplatte aus Eiche. Überall im Sterntaucher fand man kleine Überraschungen, Spielereien und Späße.[1]

Nach nur genau einem Jahr schloss der Sterntaucher mit einer großen Abschiedsfeier wieder seine Tore. Als Ursache für die Schließung wurden wirtschaftliche Gründe genannt.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Selbstbeschreibung des Sterntauchers auf seiner Webseite, bei archive.org

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Webseite des Sterntauchers bei archive.org