Max Emcke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Vom [[15. Mai]] [[1945]] bis zum [[15. Februar]] [[1946]] war er als kommissarischer [[Oberbürgermeister]] von Kiel Nachfolger von [[Walter Behrens]].
Vom [[15. Mai]] [[1945]] bis zum [[15. Februar]] [[1946]] war er als kommissarischer [[Oberbürgermeister]] von Kiel Nachfolger von [[Walter Behrens]].


== Bilder ==
<gallery>
Fotos_8793.jpg|Verleihung der  [[Andreas-Gayk-Medaille]] 1971
Fotos_8792.jpg|80. Geburtstag 1972
</gallery>
{{Navigationsleiste OberbürgermeisterInnen von Kiel}}
{{Navigationsleiste OberbürgermeisterInnen von Kiel}}

Version vom 11. August 2016, 15:34 Uhr

Dr. Max Emcke (* 22. Juli 1892 in Weding; † 8. November 1982 in Kiel) war ein Kieler Rechtsanwalt und Notar.

Vom 15. Mai 1945 bis zum 15. Februar 1946 war er als kommissarischer Oberbürgermeister von Kiel Nachfolger von Walter Behrens.

Bilder