Holger Henze

Aus Kiel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Holger Henze (2009)

Holger „Holgi“ Henze (* 13. März 1944 in Kiel) ist ein deutscher Gastwirt, Galeriebesitzer, Schauspieler und Comicautor.[1]

Werdegang[Bearbeiten]

Holger Henze wuchs in Kiel auf. Nach einem Kunststudium in Berlin kehrte er nach Kiel zurück, wo er 1967 zusammen mit Studenten der Muthesius-Werkschule das Informationszentrum Junger Künstler e. V. gründete, dessen erster Vorsitzender er seit 1972 ist. Seit 1968 leitet Henze den vom Informationszentrum gegründeten Club Galerie 68, eine Gaststätte mit angeschlossener Kunstgalerie. Dort lernte er Ende der 1970er Jahre Rötger „Brösel“ Feldmann kennen, den Schöpfer der Werner-Comics.

Bibliografie[Bearbeiten]

Filmografie[Bearbeiten]

  • 2011: Werner – Eiskalt!

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Weitere Informationen zum Thema „Holger Henze“ in der deutschsprachigen Wikipedia