Diskussion:12. Februar

Aus Kiel-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

1957

"Erdarbeiten für den Klinikneubau" – Welche Klinik ist gemeint? --Ender (Diskussion) 10:07, 12. Feb. 2017 (CET)

Das habe ich da am 18. Dezember 16 eingetragen. Der Text stammt wörtlich aus Jensen, Kieler Zeitgeschichte im Pressefoto. Ich nehme an, dass da die heutige AMEOS-Tagesklinik (Tiroler Ring 621-23) gemeint ist und wollte das eigentlich noch nachprüfen. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 09:41, 13. Feb. 2017 (CET)
Eine letzte Bestätigung fehlt noch. Aber die genannte Klinik war auf dem Stadtplan 1955 noch nicht als Gebäude vorhanden und taucht im Adressbuch 1959/60 als "Chirurgische Klink" (Eigentümer Dr. G. Liebold) verzeichnet. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 18:11, 14. Feb. 2017 (CET)