Belvedere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(Infobox)
(Name)
Zeile 24: Zeile 24:
}}
}}
[[category:Belvedere]] [[Kategorie:Platz]]
[[category:Belvedere]] [[Kategorie:Platz]]
=== Geschichte ===
Der Platz '''Belvedere''' wurde [[1984]] erstmals aufgeführt im Kieler Adressbuch. [[1996]] wurde der Name von der Kieler Ratsversammlung als amtliche Bezeichnung festgelegt.
Der Platz wurde nach dem 1884 am Kieler Stadtrand entstandenen [[Hotel Belvedere]] benannt.<ref>{{Kieler Straßenlexikon}}</ref>
=== Quellen ===
<references />

Version vom 4. November 2014, 13:12 Uhr

Geschichte

Der Platz Belvedere wurde 1984 erstmals aufgeführt im Kieler Adressbuch. 1996 wurde der Name von der Kieler Ratsversammlung als amtliche Bezeichnung festgelegt.

Der Platz wurde nach dem 1884 am Kieler Stadtrand entstandenen Hotel Belvedere benannt.[1]


Quellen

  1. Hans-G. Hilscher: Kieler Straßenlexikon. Fortgeführt nach 2005 durch Dietrich Bleihöfer, ab 2022 durch Frank Mönig, Amt für Bauordnung, Vermessung und Geoinformation der Landeshauptstadt Kiel, Stand: Januar 2021. Abrufbar auf www.kiel.de oder als .pdf-Datei, ca. 1,5 MB