1991: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
K (Kat)
Zeile 12: Zeile 12:


== Juli ==
== Juli ==
* [[15. Juli]]: Zwischen Kiel und Sankt Petersburg wird mit der Frachtfähre ''Anna Karenina'' (damals noch Leningrad) die erste Fährverbindung nach Russland eröffnet.
* [[15. Juli]]: Zwischen Kiel und Sankt Petersburg (damals noch Leningrad) wird mit der Fracht- und Personenfähre [[Anna Karenina]] die erste Fährverbindung nach Russland eröffnet.


== August ==
== August ==

Version vom 22. Mai 2017, 16:50 Uhr



Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

  • 20. Juni: Anneliese Pinn, die Gründerin der Marie-Christian-Heime, nach der später der Anneliese-Pinn-Weg benannt wurde, stirbt.

Juli

  • 15. Juli: Zwischen Kiel und Sankt Petersburg (damals noch Leningrad) wird mit der Fracht- und Personenfähre Anna Karenina die erste Fährverbindung nach Russland eröffnet.

August

September

  • 25. September: Bei der Landung auf dem Flughafen Kiel-Holtenau verunglückt eine Dassault Falcon 20C. Es gibt ein Todesopfer und mehrere Verletzte.

Oktober

November

Dezember