1915: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
== Mai ==
== Mai ==
* [[1. Mai]]: Der hauptamtliche Gemeindevorsteher von [[Holtenau]], ''Wilhelm Jaeger'', nach dem später die [[Jaegerallee]] benannt wurde, stirbt.
* [[1. Mai]]: Der hauptamtliche Gemeindevorsteher von [[Holtenau]], ''Wilhelm Jaeger'', nach dem später die [[Jaegerallee]] benannt wurde, stirbt.
* [[2. Mai]]: Die Chemikerin ''Clara Immerwahr'', nach der die [[Clara-Immerwahr-Straße]] benannt wurde, stirbt in Berlin-Dahlem.


== Juni ==
== Juni ==

Version vom 21. August 2017, 20:22 Uhr



Januar

Februar

März

  • 18. März: Vor Schottland stirbt der U-Boot-Kommandant Otto Weddigen, nach dem der Weddigenring benannt war.

April

Mai

Juni

  • 22. Juni: Die Kruppallee, die bis dahin eine Privatstraße war, wird von der Gemeinde Elmschenhagen übernommen.

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember