1886: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
Zeile 19: Zeile 19:
== September ==
== September ==
== Oktober ==
== Oktober ==
* [[24. Oktober]]: Der Großkaufmann ''Franz Adolf Eduard Lüderitz'', nach dem später die [[Lüderitzstraße]] benannt wurde, stirbt im damaligen ''Deutsch-Südwestafrika'', dem heutigen Namibia.
* [[24. Oktober]]: Der Großkaufmann ''Franz Adolf Eduard Lüderitz'', nach dem die [[Lüderitzstraße]] benannt wurde, stirbt im damaligen ''Deutsch-Südwestafrika'', dem heutigen Namibia.
* [[28. Oktober]]: Die Gewerkschafterin ''Emma Sorgenfrei'', Namensgeberin des [[Emma-Sorgenfrei-Weg]]es, wird im oldenburgischen Roge geboren.


== November ==
== November ==

Version vom 23. Juli 2017, 15:08 Uhr



Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

  • 24. Oktober: Der Großkaufmann Franz Adolf Eduard Lüderitz, nach dem die Lüderitzstraße benannt wurde, stirbt im damaligen Deutsch-Südwestafrika, dem heutigen Namibia.
  • 28. Oktober: Die Gewerkschafterin Emma Sorgenfrei, Namensgeberin des Emma-Sorgenfrei-Weges, wird im oldenburgischen Roge geboren.

November

Dezember