1832: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
Zeile 22: Zeile 22:
== Dezember ==
== Dezember ==
* [[8. Dezember]]: In Pölitz wird der Reformpädagoge [[Friedrich Junge]] geboren, nach dem die [[Friedrich-Junge-Schule, Standort Schreventeich|Friedrich-Junge-Schule]] benannt wurde.
* [[8. Dezember]]: In Pölitz wird der Reformpädagoge [[Friedrich Junge]] geboren, nach dem die [[Friedrich-Junge-Schule, Standort Schreventeich|Friedrich-Junge-Schule]] benannt wurde.
* [[9. Dezember]]: In Marienburg/Ostpreußen wird der Astronom ''Adalbert Krueger'', der von 1880 bis 1896 Direktor der [[Sternwarte Kiel]] war, geboren.


[[Kategorie:Jahr]]
[[Kategorie:Jahr]]

Version vom 15. Januar 2019, 22:22 Uhr



Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

  • 10. Juni: Der Ingenieur Nicolaus August Otto, nach dem später die Ottostraße benannt wurde, wird geboren.

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember