17. September: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(1970: + Bild)
Zeile 11: Zeile 11:
** Die [[Ratsversammlung]] lehnt die Einführung der Fünf-Tage-Woche für die Stadtverwaltung ab.
** Die [[Ratsversammlung]] lehnt die Einführung der Fünf-Tage-Woche für die Stadtverwaltung ab.
* [[1962]]: Die [[Feuerwache Ost]] wird übergeben.
* [[1962]]: Die [[Feuerwache Ost]] wird übergeben.
[[Datei:Stadtmuseum in der Dänische Straße 19 (Warleberger Hof) (Kiel 46.709).jpg|mini|1970: Der Warleberger Hof, vom Parkplatz ''[[Alte Feuerwache]]'' aus gesehen]] 
* [[1970]]: Das [[Stadtmuseum Warleberger Hof]] wird eröffnet.
* [[1970]]: Das [[Stadtmuseum Warleberger Hof]] wird eröffnet.
* [[1987]]: Kiel schließt einen Partnerschaftsvertrag mit der damals noch zur DDR gehörenden vorpommerschen Stadt [[Städtepartnerschaft Stralsund|Stralsund]].
* [[1987]]: Kiel schließt einen Partnerschaftsvertrag mit der damals noch zur DDR gehörenden vorpommerschen Stadt [[Städtepartnerschaft Stralsund|Stralsund]].
* [[1998]]: Die [[Ratsversammlung]] beschließt den Verkauf der [[Ostseehalle]].
* [[1998]]: Die [[Ratsversammlung]] beschließt den Verkauf der [[Ostseehalle]].
[[Kategorie:Datum|September|17]]
[[Kategorie:Datum|September|17]]

Version vom 17. September 2019, 05:44 Uhr

Jahrestage
August · September · Oktober
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
19. Jahrhundert
  • 1833: In Kiel wird der Landeshauptmann Hermann von Graba, nach dem später die Grabastraße benannt wurde, geboren.
20. Jahrhundert
1970: Der Warleberger Hof, vom Parkplatz Alte Feuerwache aus gesehen