Kategorie Diskussion:Altstadt

Aus Kiel-Wiki

Aus irgendeinem Grund ist die Sortierung in dieser Kategorie fehlerhaft. Einige historische Straßen werden unter "A" geführt, obwohl sie gar nicht hier auftauchen sollten (vgl. Nikolaikirchhof). Den Fehler habe ich noch nicht gefunden. --Ender (Diskussion) 14:55, 18. Nov. 2016 (CET)

Ich hatte ähnliche Sortierprobleme, als ich vor einigen Monaten eine Reihe von historischen Straßen bearbeitete (Karlstraße, Kattenstaße, Sackgasse, Damenstraße, ...). Die tauchten unerklärlich gar nicht oder an verkehrter Stelle in der Auflistung der Kategorie auf. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich das überhaupt und wenn ja wie gelöst habe. Ich habe vergessen, mir dazu etwas zu notieren.
Ein anderes Sortierproblem ist das ü in der Auflistung der Kategorie Straße. STraßen, die ein ü enthalten (und das sind viele; ü ist im Deutschen der häufigste der drei Umlaute), sind darin doppelt enthalten, und zwar mit unterschiedlicher ASCII-Codierung des Buchstabens ü.
Meine Vermutung ist, dass das irgendetwas damit zu tun hat, dass durch Infoboxen automatisch Kategorien erzeugt werden und sich irgendetwas verhakt, wenn diese Kategorien auch noch einmal explizit im Text des Artikels eingetragen sind. --15:23, 18. Nov. 2016 (CET)