Hotel Astor

Hotel Astor
auch "Hotel Astor Kiel by Campanile"

Logo

Historische Namen
Nordic Hotel Astor
Aktiv
ja


Adresse
Holstenplatz 1-2
24103 Kiel
Stadtteil
Vorstadt
Telefon
(0431) 99 79-0
Fax
(0431) 99 79-199
Email
kiel.astor@campanile.com
Web
Hotel Astor auf campanile.com


Branche
Hotel

Das Hotel Astor befindet sich im Stadtteil Vorstadt. Es liegt in zentraler Lage zwischen der Holstenstraße und der Andreas-Gayk-Straße.

Das Hotel wurde Ende der 1950er Jahre erbaut. Ursprünglich waren nur die Etagen 7-9 als Hotel mit 48 Einzel- und 7 Doppelzimmern in Betrieb. Erst nach der Verpachtung an die Nordic Hotels Kiel GmbH (später Nordic Hotels AG) wurden die Büroräume in den Etagen 5-6 zu 24 großen Doppelzimmern umgebaut.

Im Dachgeschoss des Hotels befindet sich seit Hoteleröffnung die bekannte Astor Bar. Zeitweise hatte das Dachgeschoss eine Dachterrasse, die mit einen verschiebbaren Dach geöffnet werden konnte. Heute befindet sich hier der Frühstücksraum des Hotels.

Bilder[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Karte „Hotel Astor“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de

 Commons: Hotel Astor (Kiel) – Sammlung von Bildern