Datei:NagelUBoot Mal.jpg

Aus Kiel-Wiki

Originaldatei(1.178 × 740 Pixel, Dateigröße: 170 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nagel-U-Boot als Wehrmal auf dem Alten Markt. Enthüllung. Benagelung des für Kiel gestifteten Erinnerungsmales. Mit Nagelung wurde im 1. Weltkrieg zu Kriegsspenden aufgerufen. Am Einweihungstage des Males war eine etwa tausendköpfige Menge zusammengekommen. Ein goldener Nagel kostete 100,00 Mark, ein silbener Nagel 10,00 Mark und ein eiserner Nagel 1,00 Mark. Das U-Boot kam später ins Kieler Rathaus. Nach der Kapitulation 1945 war es verschwunden. Datierung: 22. September 1915. Fotograf: Kiär, Waldemar (1871-1944)

Lizenz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Datei ist gemeinfrei.

Das Foto stammt aus dem Bestand des Stadtarchivs Kiel.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:30, 26. Jul. 2016Vorschaubild der Version vom 17:30, 26. Jul. 20161.178 × 740 (170 KB)Ender (Diskussion | Beiträge)Nagel-U-Boot als Wehrmal auf dem Alten Markt. Enthüllung. Benagelung des für Kiel gestifteten Erinnerungsmales. Mit Nagelung wurde im 1. Weltkrieg zu Kriegsspenden aufgerufen. Am Einweihungstage des Males war eine etwa tausendköp…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten