Bummelgang

Aus Kiel-Wiki

Bummelgang

Ort
Kiel
PLZ
24113
Stadtteil
Hassee
Querstraßen
Rendsburger Landstraße, Hamburger Chaussee
Nutzung
Fußverkehr, Radverkehr
Bummelgang; Blickrichtung zur Rendsburger Landstraße

Der Bummelgang ist ein Fuß- und Radweg, der die Rendsburger Landstraße auf Höhe der Hausnummer 103 mit der Hamburger Chaussee zwischen den Grundstücken 162 und 164 verbindet. Als Schulweg führt er zur Gemeinschaftsschule Hassee und zur Theodor-Heuss-Schule.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Name wurde mit Beschluss der Kieler Ratsversammlung vom 21. November 1996 festgelegt.[1] Er war von Schülern der anliegenden Schulen vorgeschlagen worden.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kiel „Bummelgang“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hans-G. Hilscher: Kieler Straßenlexikon. Fortgeführt nach 2005 durch Dietrich Bleihöfer, ab 2022 durch Frank Mönig, Amt für Bauordnung, Vermessung und Geoinformation der Landeshauptstadt Kiel, Stand: Januar 2021. Abrufbar auf www.kiel.de oder als .pdf-Datei, ca. 1,5 MB